Über uns

We love ♥ to train you!

Wir freuen uns auf dich!

Deine Coaches

Daniel

Inhaber, Personaltrainer Indoor & Outdoor (A-, B-, C-Lizenz), Kursleiter

Dennis

Bachelor Fitnesstraining, Personaltrainer Outdoor, Kursleiter

Die Geschichte von Daniel Pfeiffer und Pfeiffer's Train Station

Eine kleine Zeitreise

2005

Ich habe meine Leidenschaft für Sport und Fitness entdeckt. Ich trainiere regelmäßig und bilde mich privat weiter.

2005

2006

Ich möchte tiefer in die Fitnesswelt eintauchen und nehme einen Nebenjob in einem Fitnessstudio an, vorerst arbeite ich im Servicebereich.

2006

2006

Meine Ausbildung zum Fitnesskaufmann beginnt und ich nehme an zahlreichen Weiterbildungen zum Thema Fitness, Gesundheit und Ernährung teil.

2006

2009

Die Ausbildung ist abgeschlossen und ich arbeite als Trainer in meiner Ausbildungsstätte. In der Zwischenzeit absolviere ich mehrere Trainingslizenzen, darunter die C- und B-Lizenz zum Personaltrainer.

2009

2015

Ich absolviere die A-Lizenz als Personaltrainer und coache selbstständig meine ersten eigenen Kunden im Nebenerwerb, während ich weiterhin im Fitnessstudio arbeite.

2015

2018

Ein riesiger Schritt für mich: Ich kündige meinen festen Job und mache mich als Personaltrainer voll selbstständig. Da ich noch keine feste Location habe, trainiere ich mit meinen Kunden draußen oder bei Hausbesuchen.

2018

2018

Ende des Jahres miete ich mich in den alten Bahnhof in Bendorf ein. Das vorerst spärlich eingerichtete Studio bietet mir dir Möglichkeit, Kurse und Personaltrainings zu jeder Jahreszeit durchführen zu können.

2018

2019

Große Umbauarbeiten finden statt und ich erweitere das Studio im alten Bahnhof.

2019

2021

Ich investiere erneut in viele neue Fitness- und Cardiogeräte. Das Studio hat inzwischen richtig Gestalt angenommen. Bereits jetzt denke ich über einen Wechsel des Firmennamens zur „Train Station“ nach.

2021

2022

Dennis erweitert mein Team und ist im Bereich Personaltraining tätig, sowie als Kursleiter für verschiedene Kurse.

2022

2023

Alles neu! Aus „Der Pfeiffer Personaltraining“ wird „Pfeiffer’s Train Station“ in Anlehnung an den alten Bahnhof, welcher uns nach wie vor als stylische Location dient.

2023

Erfahre mehr über uns

Das Team stellt sich vor

Daniel Pfeiffer

Ich bin Daniel Pfeiffer, komme aus Neuwied und bin leidenschaftlicher Sportler und zertifizierter Personaltrainer. Seit frühester Kindheit begleitet Sport mein Leben, ob Wintersport, Fußball, Tennis, Inline-Hockey oder Kraftsport. Besonders im Bereich Fitness und Gesundheit kann ich mittlerweile auf mehr als 18 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen und diese spielerisch weitervermitteln.

Neben meiner fundierten Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann verfüge ich über zahlreiche Trainer- und Kurslizenzen. Nach meiner Ausbildung war ich zehn Jahre lang als Trainer und Kursleiter in Fitnessstudios tätig, hier habe ich in erster Linie die Trainingsplanung der Mitglieder übernommen, sowie verschiedene Gesundheitsmessungen und die persönliche Betreuung. Ich habe verschiedene Fitnesskurse geleitet (u.a. Iron System Langhanteltraining, Core-Stability und Rückenkurse) und regelmäßig als Referent Vorträge zum Thema Training, Gesundheit und Ernährung gehalten.

Seit über sieben Jahren bin ich nun selbstständig als Personaltrainer und Coach in der Region Koblenz, Neuwied und Umgebung. Mit diesen Voraussetzungen und Erfahrungen werde ich dich in meiner einzigartigen Trainingslocation in Bendorf am Rhein mit viel Motivation und mit großer Begeisterung an dein persönliches Trainingsziel führen.

Dennis Marschke

Mein Name ist Dennis Marschke und ich bin 31 Jahre alt. Mein duales Studium „Bachelor of Fitnesstraining“ hab ich an der DHfPG absolviert.

Meine Motivation und Freude ist es, Leuten dabei zu helfen ihre persönlichen Ziele und Erfolge zu erreichen.

In meiner Freizeit treibe ich selber viel Sport. Ich spiele Fußball, tanze in einer Showtanzgruppe und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.